🌳 Bisher dominiert am Wendelsteinplatz eine große Schotterfläche zwischen Parkplätzen und Spielplatz. An heißen Sommertagen heizt sich das Areal extrem auf und bietet trotz Trinkbrunnen keine Aufenthaltsqualität.
Wir Grüne arbeiten weiter an unserer Vision: der Wendelsteinplatz soll wieder werden, was er früher mal war – ein echter Park mitten im Ortszentrum! 🌿
Eine grüne Schattenoase mit Platz zum Durchatmen, mit schattigen Bäumen und Bänken. Ein einladender Ort der Erholung und ein lebendiger Raum für Begegnung, Kultur und Ortsleben.
⏳ Die Zeit nutzen:
Wegen der im ersten Halbjahr 2027 anstehenden Generalsanierung der Bahnstrecke Rosenheim–Salzburg wird auf dem wendelsteinplatz bis mindestens Mitte 2027 baulich ohnehin nichts passieren. diesen zeitraum wollen wir nutzen, um gemeinsam mit euch ein starkes, grünes Konzept für den Wendelsteinplatz zu entwickeln!
💬 Wie seht ihr das? Was wünscht ihr euch für den künftigen Wendelsteinpark? Schreibt uns eure Ideen auf Instagram!