Wechsel in der Gemeinderatsfraktion

Unsere bisherige Fraktionsvorsitzende Dr Simone Hoffmann verlässt den Priener Gemeinderat. Neben ihrer Arbeit als Hausärztin in Prien wurde sie nun in den Vorstand einer ärztlichen Fachgesellschaft berufen. Dieses ebenfalls sehr zeitintensive und anspruchsvolle Ehrenamt bedeutet leider, dass sie ihr Engagement im Priener Gemeinderat niederlegen muss.

Simones Engagement war ein wertvoller Beitrag für die Grünen und für Prien. Sie hat es immer wieder geschafft, sich hier bei uns in Prien für einen lebenswerten, lebensfähigen, möglichst unverletzten Planeten einzusetzen. Hier hatte sie stets die Kinder – die „zukünftigen Bewohner:Innen dieser Erde, die eben noch kein Wahlrecht haben“ im Blick.

Die Fraktion der Priener Grünen und der ganze OV wird Simone als feste Säule im Gemeinderat, die sich in diesem oft streitbarem Gremium stets fair für unsere Anliegen eingesetzt hat, vermissen.

Ganz weg ist sie jedoch nicht. Simone wird sich als Mitglied im Vorstand weiterhin für Grüne Themen in Prien einsetzen.

Danke, Simone, für deinen Einsatz! Wir freuen uns auf die Vorstandsarbeit mit dir!

Nachrücken wird Gabi Rau. Den Prienern als „Grünes Urgestein“ bekannt. Sie war bereits bis 2020 im Gemeinderat.