9. Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup – 6. Juli 2019


Super-Stimmung!    Und das Wetter hat auch wieder mitgespielt.

Die Grünen aus Prien und Umgebung beteiligten sich auch heuer wieder am Drachenbootrennen auf dem Chiemsee. Beim Badeplatz Schraml konnte sich das Team „ de Greana“ in zwei Läufen erfolgreich für die Endauswahl qualifizieren. Dort sind sie dann allerdings dem Vorjahressieger  „ Team Doghammer “ unterlegen. Unsere Bürgermeisterkandidatin Claudia Sasse war die Trommlerin, die für den richtigen Takt zuständig war. Mit diesem Teamgeist und enormem Kampfeswillen wollen „de Greana“ sich auch im kommenden Kommunalwahlkampf erfolgreich durchsetzen.

Die Grünen hatten wenig Zeit zum Trainieren, sie schlugen sich jedoch beachtlich und erreichten nach mehreren Runden den 8. Platz von 16 Teams.

Vier Grüne unterstützten obendrein das Team Peschiera, Gardasee, das sich auf den 5. Platz vorkämpfte.

Text: Leonhard Hinterholzer